Für unsere gemeinsame Sicherheit & Gesundheit

Wir haben alle Maßnahmen getroffen, die aktuell von den österreichischen Behörden vorgegeben sind, damit die Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus gelingt und nehmen diese sehr ernst. 

 

Wir sind auch Partner der Initiative „Sichere Gastfreundschaft“ (www.sichere-gastfreundschaft.at) und haben uns zur Einhaltung von Sicherheits- und Hygiene-Maßnahmen verpflichtet, ebenso uns selbst und unsere Mitarbeiter regelmäßig und freiwillig den Testungen auf das Covid-19-Virus zu unterziehen. Wir alle informieren uns regelmäßig über neue Richtlinien und sorgen dafür, dass die Kriterien eingehalten und beachtet werden, zum Schutz Ihrer – aber auch unserer Gesundheit.

 

Aus diesem Grunde ersuchen wir unsere Gäste die grundsätzlichen Hygiene- und Abstandsregeln einzuhalten und appellieren an die Eigenverantwortung. Bitte folgen Sie ggf. den Hinweisen vom Personal und den Informationen lt. Aushang bzw. der täglichen Morgenpost. 

 

Verhaltensregeln
Verhaltensregeln

Die Verhaltensregeln sind nicht gesetzlich vorgeschrieben, dennoch empfehlen wir, nachfolgende Regeln für Ihre Sicherheit einzuhalten:

  • Bitte waschen Sie mehrmals am Tag Hände mit Wasser und Seife mind 30 sek lang und nutzen unsere Desinfektionsspender.
  • Vor Ort im Hotel nutzen Sie bitte unsere Tracy-App für die datenschutzkonforme Registrierung in den jeweiligen Restaurants, öffentlichen Bereichen und Freizeiteinrichtungen. Detailinformationen erhalten Sie zum Check-In.
  • Akzeptieren Sie bitte vor Ort, wenn unser Team Sie auf die Einhaltung der jeweils geltenden Hygienevorschriften hinweist.
  • Bei Anzeichen von Krankheit empfehlen wir, nicht zu verreisen. Treten die bekannten Symptome während des Aufenthaltes auf, ersuchen wir, telefonisch oder per Email Kontakt mit uns aufzunehmen.

Unsere Maßnahmen

  • In allen öffentlichen Bereichen haben wir Hinweisschilder, die an die Hygiene- und Abstandsregeln erinnern. Desinfektionsspender stehen an den Eingängen und stark frequentierten Stellen im Haus zur Verfügung.
  • An der Rezeption haben wir den Sicherheitsschutz installiert.
  • Für unser Team und am Arbeitsplatz in Österreich gilt die 3G-Regel seit 1. November, zudem nehmen wir Konzept „Sichere Gastfreundschaft“ teil und alle im Haus tätigen Mitarbeiter unterziehen sich wöchentlich zusätlich einem PCR-Test.
  • Die Damen und Herren in der Etage (Housekeeping) sind verpflichtet, zum Verrichten Ihrer Aufgabe Handschuhe zu tragen.
  • Obgleich Hygiene und Sauberkeit bei uns immer ein wichtiger Grundsatz war, haben wir die Reinigungszyklen und Intensität der Desinfektion und Reinigung erhöht. Wir arbeiten ausschließlich mit für unsere Branche zertifizierten Reinigungs- und Desinfektionsmitteln.
Anreiseinformationen
  • Zum Check-In gilt die 2G-Regel: Geimpft oder Genesen. Als geimpft gelten Sie am Tag nach der 2. Impfung. Genesene Personen müssen ebenfalls eine entsprechende Bestätigung vorlegen.
  • Für die Inanspruchnahme sämtlicher Mahlzeiten (Frühstück, Jause, Abendessen) vor Ort sowie auch Wellnessanwendungen gilt die 2G-Regel!
  • Alle Informationen sind auch ausführlich in diesem Dokument „Gut zu Wissen für Reisen in die Olympiaregion Seefeld“ beschrieben
Geänderte Buchungsbedingungen für Ihren Aufenthalt
  • Wir haben unsere Stornorichtlinien der aktuellen COVID19-Situation angepaßt bzw. wie folgt verlängert: Während der Wintersaison 2021/22 - Anfang Dezember bis Anfang April – gilt für alle direkt bei uns gebuchten Aufenthalte nachfolgende geänderte Stornofrist: wir akzeptieren eine kostenfreie Stornierung bis 1 Monat vor Anreise, alle Aufenthalte im Zeitraum 23.12.2021 bis 06.01.2022 können bis zum 01.11.2021 kostenfrei storniert werden. Nach Ablauf dieser Frist gelten die Österreichischen Hotelvertragsbedingungen. 
  • Geld-zurück-Garantie: Ihre bereits geleistete Anzahlung überweisen wir im Falle einer kostenfreien Stornierung innerhalb von 48 H retour!
  • Eine Verschiebung des Aufenthalts ist auch noch innerhalb der letzten Woche vor Anreise ohne Mehrkosten möglich!
  • Bei einer Grenzschließung oder behördlichen Schließung von Beherbergungsbetrieben fallen zu keinem Zeitpunkt Stornogebühren an. 
  • Trotz Pandemiestatus deckt die Europäische Reiseversicherung nun auch die direkte Erkrankung an Corona bzw. auch eine Quarantäne bei Kontakt mit einer infizierten Person ab. Alle Informationen und Leistungen finden Sie in folgenden Informationsblättern: Infoblatt Hotel Storno Plus & Premium sowie Corona-Zusatz-Information

 

Wir sind SAFE SERVICE®
Wir sind SAFE SERVICE®

Tirols Tourismus setzt auf zertifizierte Sicherheit – und wir sind dabei: Wir nehmen unsere Rolle als verantwortungsvoller Gastgeber wahr und nutzen die "SAFE SERVICE" Lern-App als modernes Schulungsinstrument für unsere Mitarbeiter*innen. Unser Betrieb hat das digitale Training zu Sicherheitsthemen wie Schutzmaßnahmen, Abstandsregeln, Hygiene oder kontaktloses Kundenerlebnis erfolgreich abgeschlossen. Neue Verordnungen, etwa zu Eintrittstests, Gästeregistrierung und Präventionskonzepten, sind ebenfalls Teil der Trainings. .ei wesentlichen Änderungen informiert die App direkt via Push-Mitteilung aufs Mobiltelefon.

 

So leben wir SAFE SERVICE® nach innen und wissen immer aktuell Bescheid, welche Vorsorge- und Sicherheitsmaßnahmen für unsere Gäste umzusetzen sind. Wir zeigen SAFE SERVICE auch bewusst nach außen und machen sichtbar, dass wir ein SAFE SERVICE® Betrieb sind. So tragen wir unseren Teil dazu bei, die Region als sichere Urlaubsdestination sichtbar zu machen.

Weitere Infos: https://safe-service.tirol/qr-check/


Wissenswertes nach Bereich

Restaurant / Wohlfühlpension / Lounge & Bar
  • Buffet und Frühstück wird wie gewohnt angeboten. Zusätzlich am Buffet stehen Einweghandschuhe und Händedesinfektion für unsere Gäste bereit.
  • Je nach Auslastung im Haus werden wir das Abendessen in 2 Sitzungen gestalten, die Information und Einteilung erfolgt individuell vor Ort. Wir freuen uns, dass wir für unser Angebot auf zahlreiche Räumlichkeiten im Haus zusätzlich ausweichen können, da der Inntalerhof über ein riesiges Platzangebot verfügt
  • Unsere INN-Bar ist für den gemütlichen Ausklang geöffnet, bezüglich Sperrstunde gilt die jeweils gültige Richtlinie.
  • À la carte Restaurants: bitte reservieren Sie Ihren Tisch telefonisch oder per Email und bezahlen Sie bargeldlos.
  • Wir behalten uns bei externen Gästen vor, Kontaktdaten zu erheben.

Panorama-Pool / Wellness & Spa

  • Pool, Saunen & Spa sind in Betrieb und geöffnet. Es gelten die Hygieneregeln gem. Bäderhygienegesetz. Damit Mindestabstände eingehalten werden können, ist die Besucheranzahl der jeweiligen Bereiche begrenzt und ausgewiesen
  • Saunen & Dampfbad sind geöffnet, Aufgüsse und Wedeln mit dem Handtuch sollte vermieden werden.
  • Anwendungen und Behandlungen reservieren Sie bitte rechtzeitig vor Ankunft
  • Weitere Regelungen sind an den jeweiligen Räumlichkeiten ausgeschildert

MindBody-Programm / Yoga & Aktivitäten

  • Unser Fitnessraum ist wie üblich geöffnet.
  • Unsere Aktivitäten im Rahmen des MindBody-Programms finden wie gewohnt statt, unser Hauptaugenmerk liegt dabei, daß diese – sofern möglich – im Freien stattfindet (auch Yoga)
  • Bei Indoor Ausführung nur begrenzte Personenanzahl verfügbar
  • Für geführte Wanderungen, Nordic-Walking, etc. gibt es keine Einschränkungen außer den Abstands- und Hygieneregeln.

Alpi’s Kinderland & Betreuung

  • Vor dem Betreten Hände waschen, ebenso nach dem Verlassen der Räumlichkeiten
  • Bitte die maximal festgelegte Personenanzahl beachten
  • Nach Möglichkeit Spielzeit nach draußen verlegen
  • Wir appellieren insbesondere im Kinderland an die Eigenverantwortung der Eltern

TOP ANGEBOTE

Im inntalerhof
ab € 806,-
10.12. - 18.12.2021 / 08.01. - 29.01.2022 / 26.03. - 09.04.2022

- 7 Nächte bleiben und nur 6 bezahlen

- in der Kategorie Ihrer Wahl

- inkl. Wohlfühlpension sowie vielen Inntaler Hof-Extras

ab € 498,-
10.12.2021 - 23.12.2021

- 5 oder 3 Nächte

- inkl. Wohlfühlpension & Inntalerhof-Extras

- Wellness-Behandlungen für Sie & Ihn

- Romantik-Paket

ab € 740,-
17.12.2021 - 27.12.2021*

- 4 oder 6 Nächte

- inkl. Wohlfühlpension & Inntalerhof-Extras

- Wellnessgutschein

- Pferdekutschenfahrt

- Weihnachtsbaum für Ihre private Bescherung

- Weihnachtsfeier mit festlichem Weihnachtsmenü

ab € 505,-
10.12. - 26.12.2021 / 08.01. - 27.03.2022*

- 4 Nächte im Zimmer Ihrer Wahl

- inkl. Wohlfühlpension & Inntalerhof-Extras

- Aktivpaket Nordisch oder Relaxpaket zur Wahl

Anfragen Buchen